Schnell informiert • 04 | 2022

Digitale News aus der S-MM

SCHUFA Plattform Firmenkunden ab Release 22.1 im Firmenkundenportal

Die SCHUFA Plattform Firmenkunden ermöglicht den Zugang zu Bonitätsauskünften, die zum Beispiel für Vermieter oder Handwerksunternehmen relevant sind. Aktuell können berechtigte Firmen- und Gewerbekunden sich über ihren Online Banking-Vertrag einloggen. Nach der Anbindung an das Firmenkundenportal (FKP) zu Release 22.1 ist der Zugang auch auf Basis der FKP-Rahmenvereinbarung sowie über das Nutzer-Berechtigungs-Modul (NMB) möglich. Und: Zur Vermarktung und Kundenaktivierung stellt die S-MM ein erweitertes Marketingpaket mit neuen, kostenfreien Content- und Werbeelementen bereit, darunter Flyer für Endkunden, IF- und Online-Banking-Content, Emma-Mailings oder Banner für Sparkassen-App, KAD und Social Media.

Aktuelles zur SCHUFA Plattform Firmenkunden

S Broker erweitert digitale Legitimation um den eID-Service

Die S Broker AG & Co. KG  bietet als zentraler Online-Broker der Sparkassen-Finanzgruppe bereits seit 2016 Kunden die digitale Legitimation mittels Videolegitimation an. Seit Mitte Juni 2022 haben die Kunden eine weitere Möglichkeit, ein Depot online zu eröffnen und sich auszuweisen: mit dem eID-Service. Nach dem Depot-Antrag auf der Webseite wird der Interessent zur entsprechenden Transaktionsseite der S-MM verlinkt. Die Identifikation mit dem eID-Service erfolgt mit dem digitalen Personalausweis oder dem elektronische Aufenthaltstitel sowie die dazugehörige Ausweis-PIN – durch den Kunden selbst. Beraterunterstützung ist nicht erforderlich.

Hier weitere Infos

Sparkassen for Nachhaltigkeit

Am 1. Juli 2022 fand der erste virtuelle DIGI:TALK der DSV Gruppe zum Thema Nachhaltigkeit statt. In vier Best-Practice -Sessions wurden von den Sparkassen verschiedene Aktivitäten in den Fokus gestellt, die zeigen, welche Möglichkeiten es für Sparkassen gibt, ökologisch nachhaltig zu agieren. Auch die S-MM beteiligt sich an den Nachhaltigkeits-Inititativen, zum Beispiel mit S-Cashback an Ladesäulen, um die E-Mobilität zu fördern. Oder bei der Unterstützung lokaler Händler, die grüne Produkte anbieten und Teil des "GreenDeals" sind. Und Nicht zu vergessen: Wir gehen voran bei den übergeordneten Zielen, wie Papier sparen durch mehr digitale Lösungen oder der Klimaneutralstellung von Privatgirokonten.

Mehr Infos auf dsv-gruppe.de

Sie sind interessiert ....

an diesen Themen oder haben ein anderes Anliegen? S-Markt & Mehrwert macht vieles möglich. Unser Vertriebsinnendienst steht Ihnen gern per E-Mail zur Verfügung.

vertriebsinnendienst(at)s-markt-mehrwert.de