Presse

Unsere innovativen Leistungen kommen überall gut an. Auch bei der Presse.

Medienkontakt

Anfrage aus der Presse gern per Mail an presse@s-markt-mehrwert.de

Unser Service für Sie

Auszüge unserer Pressebeiträge zum Download.

Medieninformation • 28.09.2023 (S-Markt & Mehrwert holt IT-Expertin an Bord)

S-Markt & Mehrwert holt Experten für IT-Expertin an Bord – Weiterer Ausbau der IT-Abteilung

Medieninfo öffnenFoto Astrid Piezonka

Medieninformation • 01.09.2023 (S-Markt & Mehrwert holt Experten für Kundenservice an Bord )

S-Markt & Mehrwert holt Experten für Kundenservice an Bord – Weiterer Ausbau der Kundenservice-Plattformen

Medieninfo öffnen |   Foto Detlef Kranemann

Der Bank Blog • 05.04.2023 (Self-Services für Finanzdienstleistungen)

In der Finanzwelt kommen Self-Services in den verschiedensten Bereichen zum Einsatz. Sie entsprechen dem Wunsch vieler Kunden nach zeitlicher und örtlicher Unabhängigkeit. Auch in vielen Sparkassen können wichtige Self-Services bereits genutzt werden.

Beitrag öffnen

Der Bank Blog • 27.07.2021 (Nachhaltigkeit)

Bankkunden wünschen sich mehr nachhaltige Dienstleistungen und Services. Wie können entsprechende Girokonto-Modelle aussehen? Welche Möglichkeiten zur Gewinnung und Bindung umweltbewusster Kunden gibt es darüber hinaus?

Beitrag öffnen

SparkassenZeitung • 13.07.2021 (Apple Business Chat)

Der Apple Business Chat wurde unter der Schirmherrschaft des DSGV in einem Gemeinschaftsprojekt mit dem Content-Partner S-Markt & Mehrwert und dem Digitalisierungspartner FI für die Sparkassen umgesetzt.

Beitrag öffnen

IT Magazin der Finanz Informatik (eID-Service)

Mit dem neuen eID-Service der S-MM können Sparkassen diese Entwicklung zum »Do-It-Yourself« für die  Identitätsprüfung nutzen. Zusammen mit der FI wird der neue Service in OSPlus_neo-Prozesse integriert.

Beitrag öffnen

SparkassenZeitung • 30.06.2021 (Digitale Antragstrecke für KfW-Studienkredit)

Im Rahmen des DSGV-Projekts „Finanzplattform“ haben DSGV, S-Markt & Mehrwert (S-MM) und Finanz Informatik (FI) gemeinsam mit der KfW eine digitale Antragsstrecke für das Finanzierungsangebot der KfW entwickelt.

Beitrag öffnen

Betriebswirtschaftliche Blätter • 29.06.2021 (Voicebot)

Ein natürlich-sprachlicher Voicebot von S-Markt & Mehrwert und Sparkasse Bremen setzt auf modernste KI-Technologie. Er kann automatisiert Service- und Banking-Prozesse ausführen.

Beitrag öffnen

SparkassenZeitung • 28.05.2021 (Robo-Advisor)

Der von der Sparkasse Bremen entwickelte Robo-Advisor Smavesto kommt jetzt auch bei der Sparkasse Duisburg zum Einsatz. Die Anwendung stellt Kundenportfolios mithilfe künstlicher Intelligenz zusammen. Auch die S-MM ist als Verbundpartner in die Entwicklung eingebunden.

Beitrag öffnen

SparkassenZeitung • 12.05.2021 (Interview DSGV zum Thema Standard-Mehrwerte)

„Mehrwerte sind ein smarter Schlüssel“ - Interview mit Ines Raetz und Maurizio Singh vom DSGV

Beitrag öffnen

SparkassenZeitung • 06.05.2021 (Sparkassen-besonderes Behördenpostfach/eID-Service)

Das sparkassen-besonder Behördenpostfach erleichtert den Austausch vertraulicher Dokumente und der eID-Service der S-MM ergänzt die gängigen Identifizierungsverfahren.

Beitrag öffnen

SparkassenZeitung • 06.05.2021 (Verbundpartnerlösungen/Videolegitimation)

Die Sparkassen bieten ihren Kunden ein breites Angebot an Finanzdienstleistungen.
Entsprechend erweitert die Finanz Informatik mit den Verbundpartnern die Palette der Anwendungen. Darunter auch die S-Markt & Mehrwert mit der Videolegitimation.

Beitrag öffnen

SparkassenZeitung • 22.04.2021 (Dialog-Plattform/Voicebot)

Die neue Dialog-Plattform der FI stellt die Weichen für eine integrierte Multikanal-Kommunikation, die auch den Voicebot der S-MM einbettet.

Beitrag öffnen

IT Magazin der Finanz Informatik (Dialog-Plattform/Voicebot)

Die Finanz Informatik (FI) unterstütztdie Sparkassen mit einer Dialog-Plattform, die voice- und textbasierte Kommunikationskanäle integriert.

Beitrag öffnen

DSV Report • 01/2021 (Net-Promoter-Score)

Kundenzufriedenheit lässt sich mit dem Net-Promoter-Score (NPS) messen.

Beitrag öffnen

DSV Report • 01/2021 (eID-Service, Teil 1)

Ab dem zweiten Quartal sollen nun auch Sparkassenkunden die Online-Ausweisfunktion (eID) des Personalausweises einsetzen können.

Beitrag öffnen

DSV Report • 01/2021 (eID-Service, Teil 2)

Der neue eID-Service ergänzt schon vorhandene digitale Identverfahren – und beschleunigt den medialen Vertrieb.

Beitrag öffnen

DSV Report • 01/2021 (Nachhaltigkeit/S-GreenDeal)

Nachhaltige Girokonten sind gut für Image und Kundenbindung.

Beitrag öffnen

SparkassenZeitung • 17.03.2021 (Messenger-Dienste)

30 Prozent der deutschen Sparkassen bieten Kunden Kommunikation über Messenger-Dienste. Die Pandemie hat den Trend befördert, über alle Altersgruppen hinweg.

Beitrag öffnen

SparkassenZeitung • 17.01.2021 (Interview mit S-MM-GF André Pallinger und DSV-GF Stefan Roesler)

André Pallinger, GF der S-Markt & Mehrwert und Stefan Roesler DSV-Geschäftsführer erklären, wie sich Konten so gestalten lassen, dass sie für den Kunden besonders attraktiv sind und der ­Sparkasse einen Ertrag bringen.

Beitrag öffnen

SparkassenZeitung • 13.01.2021 (Integration von vier Standard-Mehrwerten in die S-Vorteilswelt)

Sparkassen-Kunden haben jetzt Zugriff auf die S-Vorteilswelt und die darin integrierten vier Standard-Mehrwerte.

Beitrag öffnen

Betriebswirtschaftliche Blätter • 07.01.2021 (S-MM und Sparkassen Consulting beraten Sparkasse Dieburg)

Die Sparkasse Dieburg holte sich bei der Optimierung ihrer Kundenservicecenter Unterstützung von der S-Markt & Mehrwert und der Sparkassen Consulting.

Beitrag öffnen

DSV Report • Sonderausgabe (S-MM und Sparkassen Consulting beraten Sparkasse Dieburg)

Im Rahmen einer Kooperationen haben S-Markt & Mehrwert und Sparkassen Consulting gemeinsam die Sparkasse Dieburg rund um die Themen KSC, Digitales Beratungs-Center und Geschäftskunden-Center  beraten.

Beitrag öffnen

DSV Report • Sonderausgabe (Telefonische Vertriebsunterstützung der S-MM)

Vertrieblich nachfassen mittels professioneller Telefonagenten der S-Markt & Mehrwert kann erstaunlich erfolgreich funktionieren.

Beitrag öffnen

SparkassenZeitung • 19.11.2020 (S-MM erhält Gütesiegel "Deutschlands beste Arbeitgeber")

In der Rubrik „Dienstleister mit sehr hoher Arbeitgeber-Attraktivität“ erhielt die S-MM das Gütesiegel „Deutschlands beste Arbeitgeber“.

Beitrag öffnen

SparkassenZeitung • 12.11.2020 (Umgang mit verärgerten Kunden)

Mitarbeiter sind immer wieder Beleidigungen ausgesetzt. Häufig lassen sich genervte Kunden durch Gesprächstechniken bändigen.

Beitrag öffnen

SparkassenZeitung • 09.10.2020 (S-MM und FI entwickeln Voicebot gemeinsam weiter)

S-Markt & Mehrwert (S-MM) und Finanz Informatik (FI) treiben die Entwicklung ihres Voicebots nun gemeinsam voran.

Beitrag öffnen

ITmagazin der Finanz Informatik • 30.09.2020 (S-MM und FI kooperieren bei der Weiterentwicklung des Voicebots)

S-Markt & Mehrwert (S-MM) und Finanz Informatik (FI) treiben die Entwicklung ihres Voicebots nun gemeinsam voran.

Beitrag öffnen

SparkassenZeitung • 29.09.2020 (Deutsche Leasing und S-MM starten Pilotprojekt für Geschäfts- und Gewerbekunden)

In einem Pilotprojekt der Deutschen Leasing werden Sparkassen von der S-Markt & Mehrwert dabei unterstützt, Geschäfts- und Gewerbekunden strukturiert und gezielt anzusprechen.

Beitrag öffnen

DSV Report • 02/2020 (Beraterfinder)

Online einen Wunschberater in der Nähe suchen und kontaktieren – mit dem Beraterfinder wählen Kunden selbstbestimmt aus.

Beitrag öffnen

DSV Report • 02/2020 (Worshops zur Digitalen Kundenwelt und S-Cashback)

Wie mit der Digitalen Kundenwelt, S-Cashback und Mitarbeiter-Workshops der Strategiewechsel gelingt.

Beitrag öffnen

DSV Report • 02/2020 (Interview mit Helmut Dohmen, BW-Bank)

Der Bereichsleiter Digital Banking bei der BW-Bank zur neuen Kooperation mit der S-Markt & Mehrwert (S-MM).

Beitrag öffnen

SparkassenZeitung • 09.07.2020 (S-Dienstleister-Netzwerk)

Seit drei Jahren hat die institutionalisierte Zusammenarbeit der Dienstleister mit dem S-Dienstleister-Netzwerk einen Namen.

Beitrag öffnen

Medieninformation • 01.07.2020 (S-MM neuer Full-Service-Dienstleister für Mehrwertprogramm BW extend)

Zum 1. Juli übernimmt die S-Markt & Mehrwert als Full-Service-Dienstleister den Betrieb des Mehrwertprogramms BW extend der BW-Bank und führt das neue Kundenportal „mein extend“ ein.

Medieninformation öffnen

Medieninformation • 18.06.2020 (Geschäftszahlen DSV-Gruppe 2019)

Marktstellung der Sparkassen gestärkt: Kontaktloses Bezahlen, Apple Pay, Unterstützungsangebote Pandemie;  Neue Angebote und Innovationen: ZIMDB, S-Trust, Payment-fähige Formulare

Medieninformation öffnen

SparkassenZeitung • 12.06.2020 (Beraterfinder)

Der Beraterfinder ermöglicht Sparkassenkunden, online einen Wunschberater in ihrer Nähe zu suchen, Kontakt per Telefon oder Chat aufzunehmen und direkt online eine Termin zu vereinbaren.

Beitrag öffnen

 

Medieninformation • 09.06.2020 (Beraterfinder)

Der Beraterfinder ermöglicht Sparkassenkunden, online einen Wunschberater in ihrer Nähe zu suchen, Kontakt per Telefon oder Chat aufzunehmen und direkt online eine Termin zu vereinbaren.

Medieninformation öffnen

 

SparkassenZeitung • 03.06.2020 (Kundenservice der LBS Nord erhält "sehr gut")

Für Kundenservice ausgezeichnet: Die LBS Nord, Kunde der S-Markt & Mehrwert, erhält ein "sehr gut".

Beitrag öffnen

SparkassenZeitung • 02.06.2020 (Gutscheinportal "gemeinsam da durch")

250 Sparkassen unterstützen das Gutscheinportal, für dessen Weiterentwicklung die S-Markt & Mehrwert verantwortlich ist.

Beitrag öffnen

 

SparkassenZeitung • 22.05.2020 (Virtueller Firmenlauf)

Getrennt und doch zusammen: S-Markt & Mehrwert veranstaltet virtuellen Firmenlauf für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Beitrag öffnen

Medieninformation • 19.05.2020 (André Pallinger neuer Sprecher der Geschäftsführung der S-Markt & Mehrwert)

Die S-Markt & Mehrwert, ein Tochterunternehmen des Deutschen Sparkassenverlags (DSV) und der Deutschen Assistance Versicherung (ÖRAG-Konzern), beruft André Pallinger zum Sprecher der Geschäftsführung. Der 48-Jährige tritt am 1. September 2020 an die Spitze des Anbieters von medialen Kundenservices und Mehrwertleistungen in der Sparkassen-Finanzgruppe.

Medieninformation öffnen Bilddownload

SparkassenZeitung • 11.05.2020 (2-Minuten-Zusage mit Online-Abschluss)

170 Sparkassen bieten im Firmenkundenportal die "2-Minuten-Zusage mit Online-Abschluss" der Deutschen Leasing an. Über die Erfahrtungen berichtet DL-Geschäftsführer Frank Speckmann.

Beitrag öffnen

SparkassenZeitung • 28.04.2020 (Interesse an Videolegitimation steigt)

Dank Legitimation per Videochat können Sparkassenkunden sich ortsunabhängig und rund um die Uhr ausweisen. Die Coronakrise hat dem Angebot in der Sparkassen-Finanzgruppe einen Schub gegeben.

Beitrag öffnen

SparkassenZeitung • 27.04.2020 (Kundenmagazine: Medienmix mit Mehrwert)

Warum Medienspezialisten empfehlen, gedruckte und digitale Kanäle parallel einzusetzen.

Beitrag öffnen

SparkassenZeitung • 23.04.2020 (Endkundensupport für Apple Pay und App "Mobiles Bezahlen")

Schnelle Hilfe beim mobilen Bezahlen: S-Markt & Mehrwert unterstützt Sparkassen-Kunden bei der Nutzung von Apple Pay und der App "Mobiles Bezahlen".

Beitrag öffnen

SparkassenZeitung • 14.04.2020 (Kooperation S-Markt & Mehrwert und Sparkassen Consulting)

Beratung aus einer Hand: S-Markt & Mehrwert und Sparkassen Consulting kooperieren.

Beitrag öffnen

DSV Report • 01/2020 (Private-Banking-Studie)

Millionenschwere Analyse: Die Private-Banking-Studie der Stadtsparkasse München

Beitrag öffnen

DSV Report • 01/2020 (Girokonto-Analyse, Kooperation mit Sparkassen Consulting, Qualitätsoffensive)

Teile des Markterfolgs: Die Girokonto-Analyse, gemeinsame Beratung zum Thema Kunden-Service-Center, Digitales Beratungs-Center und Business-Center durch S-Markt & Mehrwert und Sparkassen Consultung sowie die Qualitätsoffensive der S-MM.

Beitrag öffnen